Montag, 19. Oktober 2015

Meine erste Weinprobe

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch von meiner allerersten Weinprobe erzählen ;). Wir haben den Wein im Kaffee "Fleck" zu uns genommen, ich habe euch hier schon mal von dem Café berichtet. Es war wirklich ein wundervoller Tag. Als erstes war aber ein Stück Kuchen dran, damit wir ein paar Proben durchhalten ;). Oh, das war so, so lecker!


Und dann starteten wir auch schon in die Weinprobe. In Zusammenarbeit mit "Weinfreiheit" testeten wir uns durch 7 verschiedene Weinproben. Zwischen durch gab es noch was leckeres zu knabbern. Da ich von Wein sowieso keine Ahnung habe, dachte ich schmecke sowieso keine gravierenden Unterschiede. Doch Rene und Ina von Weinfreiheit haben uns super durch den Abend geführt und vieles über die verschiedenen Weinsorten erklärt und erzählt.


Wir haben für den Abend 8€ pro Person bezahlt. Wirklich ein genialer Preis.
Solltet ihr auch mal die Möglichkeit haben bei einer Weinprobe mit dabei zu sein, dann lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen. Es ist wirklich super interessant und lustig. Vor allem wenn der Abend dem Ende zu geht ;).

Einen guten Start in die Woche für euch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen