Sonntag, 14. Juni 2015

Süßkartoffel mit Granatapfelkernen und Rucola

Hallo ihr Lieben!

Heute wollte ich euch mal wieder ein Rezept vorstellen, von dem ich wirklich super begeistert bin. erstens geht es schnell und zweitens ist es super lecker, zu dem auch noch gesund. Ähnlich wie selbstgemachte Kartoffelspalten.
Ich verrate euch zunächst die benötigten Zutaten:

  • 2 große Süßkartoffeln
  • Oliven- oder Rapsöl
  • 1 Granatapfel (insbesondere dessen Kerne)
  • 100g Babyspinat
  • 1 Packung Fetakäse
Zunächst schneidet die Süßkartoffel in kleine Kartoffelspalten. Gebt dann etwas Olivenöl dazu und schaut, dass alle Kartoffeln mit Öl getränkt sind. Nun würzt ihr das ganze noch, ich habe Salz, Curry und Rosmarin dazugegeben. Vergesst den Fetakäse nicht.
























Jetzt ist es an der Zeit dem Granatapfel die Kerne zu entlocken. Ich habe dazu die Unterwassermethode benutzt und bin damit eigentlich ganz gut gefahren. Einfach den Granatapfel halbieren und in einer Schüssel mit Wasser die Kerne rauspulen. Danach einfach das Wasser abkippen. 



Des Weiteren heißt es jetzt nur noch, den Rucola und die Kerne, sowie die Kartoffelspalten auf den Teller geben. Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch etwas Quark zum Dippen nehmen.



Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen