Samstag, 16. Mai 2015

Pole Dance - Nicht einfach nur ein Sport

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt einen tollen Männertag hinter euch und seit gut ins Wochenende gestartet! Gut, das Wetter war jetzt nicht herausragend, so dass man sich wünschte an den kühlen Sonnenstrahlen den Sommer herbei zuziehen. Aber Mädels, so bleibt uns noch genug Zeit die Bikinifigur für den Sommer zu stählen ;). 


Damit komme ich auch zum heutigen Thema. Ich erzähle euch heute ein wenig von meinem momentanen Lieblings"Sport". Aber vorsichtig - dieser Sport kann süchtig machen ;).

Sport ist nicht nur für die Figur wichtig. Ihr kennt das, der Kopf ist voll, die Motivation am Boden, nichts klappt. Es gibt solche Tage. An diesen Tagen bin ich dankbar, wenn ich einen Ausgleich habe. Auspowern, Kräfte ausschöpfen und am Ende den ganzen Körper spüren.




(Kopfstand und Handstand)


Ich habe viele Sportarten ausprobiert, angefangen beim Handball über Hip Hop, Ballett, Spitzentanz, Gymnastik. Doch fündig geworden bin ich im Oktober 2014. Ich weiß nicht mehr wie ich drauf gekommen bin, aber ich habe mein Interesse für Pole Dance entdeckt. Wie das so ist, wenn man sich eine Idee in den Kopf gesetzt hat, man will es sofort und gleich beginnen.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich nun im Pole Dance meine Leidenschaft gefunden und ich hätte niemals geahnt, dass mir diese Kombination aus Sport, Akrobatik und Tanz soviel Spass macht.


(Pole Hug oder Embrace)


Klar, man hat immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen, wenn man erzählt man mache Pole Dance, obwohl sich diese Sportart schon sehr verbreitet hat. An die blöden Sprüche, wie zum Beispiel ob man das nötig hätte sich was dazu zu verdienen, habe ich mich schon gewöhnt und sehe das Ganze schon eher mit Humor. Goldwert sind dann die Gesichter beim Anblick der Bilder von den verschiedenen Figuren, die ich schon kann ;).



(Thigh hold)


Gut, die kurze Bekleidung ist halt einfach notwendig um an der Stange nicht wie ein nasser Sack herunterzurutschen, es gibt einem Halt und sieht zu dem (meistens ;) ) noch ganz gut aus.

(Butterfly)


Mit Schmerz muss man am Anfang rechnen. Etliche blaue Flecken und Schrammen und Blasen in Kauf nehmen um seinen Ziel nah zu kommen. Aber so ein richtiges großes Ziel gibt es eigentlich gar nicht, man hat viele kleine Ziele und jeder Erfolg ist ein Ziel an sich. Jede Figur eine weitere Etappe.
Also ich möchte es nicht mehr missen und ich fühle mich trainierter als je.

Ich trainiere bei PoleFriends in Halle und bin sehr zufrieden dort. Die Gemeinschaft ist super und die Trainer auch. Alle sehr lieb und jeder hilft hier jedem.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas anstecken und euch einen kleinen Einblick geben.


Übrigens wird es bald eine Veränderung bei "Rowegulavo" geben. Viele Leser haben sich ein neues Design gewünscht und nun bin ich kräftig am umbauen, planen und kreativ ausleben. Ihr dürft gespannt sein ;). 

Liebe Grüße!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen