Freitag, 20. Februar 2015

Cala Millor

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man uns nicht vertreiben kann.
Jean Paul


Hallo ihr Lieben,
mit diesen Worten möchte ich euch mit auf die Reise nehmen. Erinnert ihr euch noch an meinen Outfitpost aus Mallorca? Wenn nein, hier kannst du nochmal nachschauen. Dort konntet ihr einen ersten Eindruck über dieses wundervolle Stück Erde erhaschen. Ein paar Fragen trafen zu dem Zeitpunkt ein: "Wie war das Wetter?, Habt ihr Stürme miterlebt?, etc.
Gerne möchte ich euch ein bisschen von unserem Urlaub erzählen, aber ich denke, die Bilder sprechen schon viel für sich.


Wir sind Anfang November nach Cala Miller geflogen. Zwei Stunden Flug und dann noch eine zwei stündige Busfahrt ans andere Ende von Mallorca. Gelandet sind wir in Palma de Mallorca. Die ersten Palmen begrüßten uns an diesem wunderbaren Tag und wir wussten, nun beginnt der Urlaub.


Im Prinzip hatten wir wirklich alles was das Repertoire des Wetters zu bieten hat. Wir hatten Sonne, Wind, Regen, Sturm und Gewitter. Aber meistens regnete, stürmte und gewitterte es in der Nacht, so dass größtenteils die Sonne für uns schien und mit bis zu 20 Grad Wärme für uns hatte. Baden im Mittelmeer war also drin, genauso wie im T-shirt am Strand spazieren gehen.


Eine wunderbare Kulisse hat Cala Millor. Unglaublich verträumte Stellen mit grünen Bäumen, malerischen Wegen die zum Meer führen und allein die Wolkenmalerei am Himmel war grandios.


Was mir aufgefallen ist, Cala Millor war unglaublich sauber. Während unserer Busfahrt hatten wir die Möglichkeit noch andere Stellen Mallorcas zu sehen und ich war erschrocken über den dreckigen Zustand des Landes.



Wir nutzten jeden Tag um die Insel zu erkunden, von einer Richtung zur anderen sind wir gelaufen und haben dabei tolle Stellen entdeckt. Allein die Orangenbäume und die tollen Häuser daneben. Traumhaft!


Wo wir gerade von Häusern sprechen. Ich muss euch unbedingt noch von unserem tollen Hotel berichten. Wir wohnten im Hotel Castell de mär  ein unglaublich schönes, sauberes und sehr nettes Hotel. Allein das tägliche Buffet (Frühstück und Abendbrot) war der Hammer! Immer sehr leckere Sachen, immer die gleichen nette Leute, die uns mit einem freundlichen "Olá!", was soviel wie "Hallo!" bedeutet, den Tag versüßten. Untergebracht waren wir in der 11 Etage in der "Juniorsuit" und hatten einen wundervollen Ausblick auf das Meer. Stundenlang konnte ich dort auf dem Balkon stehen und dem Rauschen des Meeres lauschen.  Auf den nachfolgenden Foto siehst du unseren Ausblick auf das Meer und unseren Ausblick beim Frühstück.


 Also habt keine Angst davor im November nach Mallorca zu fliegen. Zu mal ihr einen super Preis für die tollen Zimmer bekommt zum Ende der Saison. Zum Shoppen seit ihr allerdings in der Nebensaison verkehrt, da leider schon alle Läden dicht machen, weil es um die Zeit nur sehr wenige Touristen gibt. Shana und Mango habe ich dort entdeckt. Bei Shana habe ich mir ein wundervolles Kleid gekauft. Das Outfitshooting zu diesem Kleid ist auch schon im Kasten. Bald werde ich einen Post darüber online stellen.



Ich hoffe ihr konntet meinen Erinnerungen zu diesem tollen Ort ein wenig folgen. Wir haben uns in Cala Millor verliebt und werden bestimmt nicht das letzte Mal dort sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen