Donnerstag, 7. August 2014

Mohn Heidelbeer Muffin

Hallo ihr Lieben!

Ich habe wieder Muffins gebacken und möchte euch das Rezept nicht vorenthalten. Meine Gäste waren verrückt nach dieser Sorte ;). Unbedingtes Ausprobiergebot!!

Was braucht ihr?

260g Weizenmehl
150g braunen Zucker
1 halben Teelöffel Backpulver
1 halben Teelöffel Natron
1 Bio Orange
1 Ei
80ml Öl
200ml Buttermilch
125g Mohnback
250g Heidelbeeren



Nun musst ihr das Mehl, den braunen Zucker, das Backpulver und den Natron in eine Rührschüssel geben und vermischen. Nun kommt der anstrengende Teil! 
Die Orangenschale muss darüber gerieben werden ;).

In einer anderen Schüssel muss jetzt das Ei, das Öl und die Buttermilch Einsatz finden. Die Mischung gut mit einem Schneebesen verquirlen.


Alles nun auf die Mehlmischung gießen und gut verrühren! Nicht vergessen das Mohnback unterzurühren. Auch für die Heidelbeeren ist es nun an der Zeit langsam untergehoben zu werden.
Denkt dran diese vorher abzuspülen.

Jetzt alles in die Muffinförmchen geben und für 25 Minuten bei 160 Grad Umluft backen lassen!


Leider habe ich kein Foto mehr von den fertigen Muffins :-(.
Aber dafür waren sie wirklich lecker ;).
Und ihr habt ein wenig mehr Spannung auf das Ergebnis!

Viel Spass!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen