Mittwoch, 23. April 2014

Merseburg

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch von unserem Besuch in Merseburg berichten. Wir haben dort den Merseburger Dom besucht und einige tolle Fotos geschossen.




 Auf diesem Foto seht ihr erst auf dem zweiten Blick um was es sich handelt.
Am Fuße des Merseburger Schloßes wohnen zwei Raben. Hintergrund ist die Rabensage von Merseburg, wo ein König seinen treuen Diener hat hinrichten lassen, weil er ihn dazu bezichtigt hat einen wertvollen Ring gestohlen zu haben. Ein paar Jahre später wurde bei Dacharbeiten ein Rabennest entdeckt, wo der Ring lag.
Als Mahnmal niemals im Jähzorn zu richten ließ der König einen Raben in Gefangenschaft nehmen. Aus Reue ändert er auch das Familienwappen, das heute ein Rabe mit einem Ring im Schnabel prägt.


Also wenn ihr mal in der Nähe seid müsst ihr hier unbedingt vorbeikommen. Es besticht sehr mit seinem märchenhaften Ambiente. 










Auch wenn das Foto jetzt nicht so richtig passt, ich wollte euch noch meine neuen Fingernägel zeigen ;). Aber leider hat sich die Kamera die Blume als Hauptmotiv ausgesucht und nicht meine Finger. 


Das war unser Tag im schönen Merseburg. Ich hoffe die Bilder gefallen euch ;).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen