Mittwoch, 19. März 2014

Art Deco Perfect teint Concealer

Ich habe mir heute einen neuen Concealer geholt und diesmal zu der Marke Art Deco gegriffen. Perfect Teint Concealer heißt das gute Stück und hat 12,80€ gekostet. Ich habe es mir bei Galeria Kaufhof gekauft.

Herstellerversprechen

Der Concealer mit lichtreflektierenden Pigmenten lässt Schatten, Linien und Fältchen optisch verschwinden. Der Teint wirkt gleichmäßiger und strahlend frisch. Die leichte und angenehme Konsistenz ist wasserabweisend und langhaftend. Der Pinsel-Applikator ermöglicht mit der praktischen Drehmechanik ein sehr präzises und einfaches Aftragen. Mit UV-Filter. Parfümfrei. 





Ich habe die Nuance 5 gewählt, da diese am besten zu einem gelblichem Hautton passt.



Der Concealer ist ein kleiner Pinsel. In der Packung befindet sich auch eine Anleitung mit Skizze, die erklärt wo man den Concealer aufträgt. Wenn man den unteren Teil des Stiftes dreht kommt aus dem Pinsel etwas Produkt heraus. Ich hatte das Gefühl ewig drehen zu müssen bis überhaupt etwas herauskam. Als nächstes landet das Produkt auch nicht optimal auf dem Pinsel, sondern es kommt eher aus der Mitte überquellend heraus, so dass man das Auftragen doch lieber mit den Fingern macht und es dann mit dem Pinsel verstreicht und dann etwas einklopft.  Ohne Nachhelfen funktioniert es eher schwierig, was ich sehr enttäuschend finde. Außerdem empfinde ich den Pinsel als viel zu weich. Die Konsistenz des Produktes an sich ist leicht cremig, aber dennoch ausreichend flüssig um eine mittelmäßige Deckkraft zu erzielen. Mich haut es nicht sonderlich um. Bei dunklen Augenringen passiert eigentlich fast gar nichts, erst nach mehrmaligem Auftragen überzeugt mich die Deckkraft. Bei Tageslicht sieht man, dass er einen leichten Schimmer hinterlässt.



Lebensdauer
Zur Lebensdauer des Concealers kann ich euch leider gar nichts sagen, da ich ihn erst seit zwei Wochen benutze. Allerdings steht nirgendwo wie viel überhaupt im Concealer enthalten ist, nirgends eine ml-Angabe.

Fazit
Für den Preis finde ich das Produkt nicht sehr überzeugend. 


Ich bin nun also immernoch auf der Suche nach einem guten Concealer.

Vorschläge :)?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen